Seasons Brothers
instinctive-movement
Projektbeschreibung

"Seasons Brothers" war ein ganz spezielles Projekt. Mit voller Motivation konnte ich das Schaffen im Jazzclub ZWE an diesem Abend völlig auskosten.
Wie das Video unterhalb veranschaulicht, gehören zwei Komponenten zusammen - ein Malkarton und ein Ton-Blumentopf.
Auf diesen Blumentopf zu malen, auf etwas Dreidimensionalem, Räumlichem, das war eine tolle Erfahrung. Auch der Tonuntergrund fühlte sich völlig neu an - es fühlte sich gut an.

Da ich den Blumentopf zuerst zentral auf den Malkarton platzierte und zu malen begann, konnte ich immer nur auf bestimmten Bereichen malen, dann drehte ich den Blumentopf samt dem Malkarton und malte weiter. Deshalb "Seasons", weil es für mich wie bei den Jahreszeiten unterschiedliche Sequenzen sind, die auf dem Karton bzw. auf dem Blumentopf entstanden sind.
Daneben gibt es noch eine weitere persönliche Komponente: der bemalte Blumentopf, den ich meinem Trauzeugen schenkte bzw. wieder zurückgab. ;-) Er borgte ihn mir zum Bemalen und verhalf mir zu dieser Idee - deshalb "Brothers".

Projektdetails
  • #36
  • KünstlerRafael Kampl
  • Jahr2017
  • TechnikMischtechnik
  • Größe40 x 40 cm
  • MaterialMalkarton (+Blumentopf)