Blue Blood
instinctive-movement
Projektbeschreibung

„Blue Blood“ steht als Symbol dafür, wie verbunden ich mit meinen Bildern bin.
Ich bin in mir der Künstler, der den Philosophen nährt und der Philosoph, der den Künstler nährt!

Dieses Bild ist geprägt von zwei mystischen Wesen.
Am rechten Rand des Bildes eine Art zusammengekrümmter Pegasus. Es hat den Anschein, dass dieser Pegasus weiß wohin er will.
Um zu navigieren benötigt er keine Augen, lediglich seinen Instinkt. Er ist es, der das Wesen führt.
Das zweite Wesen sieht wie eine Art Luftschlange aus, die sich im oberen Bereich dahinzieht. Sie ist die Antriebskraft und sorgt für Bewegung, Veränderung und auch für Sicherheit.
Genauso wie der Pegasus schützt auch die Schlange das restliche Bild vor Dunkelheit.

Innerhalb dieser zwei Wesen befindet sich ein eigenes, abgegrenztes Universum. Als ob die zwei Wesen die Eltern des Innenlebens dieses Bildes wären.
Die Kinder schon selbstständig, doch trotzdem angewiesen auf den Schutz der Eltern.

Projektdetails
  • #8
  • KünstlerRafael Kampl
  • Jahr2016
  • TechnikPastell
  • Größe42 x 29,7 cm
  • MaterialPapier